STELLUNGNAHME

KGSA und Zum Glatten Köbi

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, in diesem Winter eine Veranstaltung zu organisieren, bei der die Spiele gezeigt werden. Wir haben uns dafür entschieden, auch wenn wir den Entscheid täglich hinterfragen. Der Grund, unter diesen Umständen eine Veranstaltung zu organisieren, ist, dass wir denken, dass es notwendig ist, über das Fehlverhalten im Zusammenhang mit diesem Ereignis und die Vielzahl herrschender Missstände im Gastgeberland zu sprechen, anstatt das gesamte Ereignis als solches zu verdrängen und zu ignorieren.  
 
Neben den kulturellen und künstlerischen Formen des Protests werden wir daher versuchen, so viel Geld wie möglich für einen guten Zweck zu sammeln, indem wir die 
Kampala Galaxy Soccer Academy (KGSA) unterstützen, eine Organisation, die bedürftigen Kindern in Kampala, Uganda, den Sportunterricht ermöglicht. KGSA arbeitet ohne Verwaltungskosten, das gesamte gespendete Geld wird in Kampala ankommen. Von jedem verkauften Spezialbier an der Köbibar geht 1 Franken an die KGSA. Mit einem Schweizer Franken kann die KGSA 5 Stunden Training pro Kind finanzieren. 


Wir hoffen, dass wir etwas so Falsches damit ein bisschen aufwerten können. Und ja, wir wissen und respektieren, dass dies nicht jedermanns Sache ist, aber es ist unser Weg, damit umzugehen. 
Lasst uns versuchen, uns gegenseitigen Respekt zu schenken, trotz teilweise abweichender Ansichten. 


SPENDEN

Es ist auch möglich, die KGSA mit einem Beitrag direkt zu unterstützen per TWINT via dem unten stehenden QR-Code.